Über mich und meine  Motivation

Damit Sie vor unserem Kennenlernen schon etwas mehr über mich erfahren, möchte ich Ihnen gerne einen kleinen Einblick im mein Leben, meinen Weg, meine Motivation und meine Lösungen geben.

Janina Laurien

Mein Lebensweg und was mich motivierte


Geboren bin ich 1981 in Berlin-Charlottenburg, als Einzelkind und recht behütet. Bis meine Mutter an Krebs erkrankte und kurz nach der Diagnose starb. Es war eine schwere Zeit und die Nachwirkungen, die  dieses Ereigneis auf meine Gesundheit hatte, reichten bis weit in mein Erwachsenenalter.

Ich litt unter Fibromyalgie, die ich mir "wegoperieren" ließ (für Informationen sprechen Sie mich bitte an), Migräne, meist über die Hälfte des Monats, schmerzhaften Verspannungen im Schulter-Rücken-Bereich und Depressionen, weil ich keinen Ausweg aus diesem Zustand sah. Ich befand mich in normaler ärztlicher Behandlung, die ich als unzureichend empfand. Ich bekam Medikamente, die nach einiger Zeit meine Schmerzen noch verschlimmerten, was ich allerdings erst spät feststellte. Nachdem ich die Medikamente abgesetzt hatte, brauchte ich noch ein Konzept, um aus der Schmerz-/ Depressionsspirale zu finden.

Ich kehrte der Schulmedizin den Rücken zu und begann, mich der Alternativen Medizin zuzuwenden. Von Akupunktur bis Zilgrei (eine Atem- und Bewegungsmethode) über Yoga, Qi-Gong, Atemtechniken und Progressiver Muskelentspannung probierte ich alles aus. Am Anfang halfen diese Methoden auch, aber nach kurzer Zeit waren meine Schmerzen wieder da, manchmal schlimmer als vorher. Mir fiel es einfach nicht leicht, mich zu entspannen. Am Ende dieses  Weges entdeckte ich die Hypnose für mich. Und das veränderte mein ganzes  Leben, meine Einstellung und mein ganzes Sein. 

Ich konnte mich plötzlich entspannen, ohne meinen Körper anzuspannen und meine Schmerzen reduzierten sich drastisch. Ich fühle mich heute glücklich, zufrieden und schmerzfrei und das alles  durch die Kraft meiner Gedanken! In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung zum Hypnose-Master abgeschlossen und war begeistert von den Erfolgen. Weiterhin bilde ich mich in jeder freien Minute über das Thema Hypnose, Achtsamkeit und Wiedererlangung der eigenen Handelsfähigkeit durch Hypnose weiter 

Schon immer hatte ich den Wunsch etwas Gutes, etwas Wichtiges für andere Menschen zu machen und jetzt, nach dem Weg, den ich gegangen bin, ist mir dies nun endlich möglich. Ich habe erfahren, dass niemand leiden muss, sondern jeder Mensch in der Lage ist, seines Glückes Schmied zu werden. Deshalb möchte ich auch, dass, wer immer diese Reise mit mir machen möchte, von meinen Erfahrungen und der Hilfe, die ich anbiete, bestmöglich profitieren kann.

Noch etwas zu mir persönlich

Ich bin seit 2016 Mutter eines süßen kleinen Sohnes, der mein Sonnenschein ist. Er hat einen großen Anteil an meinem Wunsch, ein schmerzfreies, zufriedenes Leben zu führen, da ich jede Sekunde mit ihm genießen wollte und immer ganz für ihn da sein möchte, voll konzentriert und voller guter Laune. Das alles habe ich geschafft!!   

Mit meinem Mann, seinem Vater, bin ich seit 20 Jahren zusammen, mit Höhen und Tiefen und immer dankbar, dass er auch die schwierigsten Zeiten mit mir durchgestanden hat, immer da war und es heute noch ist. 

Ich bin meiner ganzen Familie, meinem Vater, meiner Oma und allen anderen sehr dankbar, dass sie mich immer unterstützt haben und für mich da sind.

Mein Weg war lang und manchmal auch schwer, und ich möchte nichts davon ungeschehen machen, weil es wahrscheinlich, vom Hier und Jetzt aus gesehen, das Beste war, was mir passieren konnte.

Ich lade Sie herzlich ein, mich persönlich kennenzulernen und mit mir zusammen IHREN Weg zu verbessern oder zu verändern!